Mittwoch, 4. Januar 2012

Red Love


Gleich 2 Tage später hab ich noch eine Milchseife hinterher geschoben. Seifensüchtig?.....Nein, obwohl....vieleicht ein wenig verrückt. Es macht nun mal so einen Spaß, außerdem mussten noch ein paar Fette und Öle verbraucht werden. Was soll ich da anderes machen? Meine Red Love ist mit viel Kokosmilch. Die Lauge hab ich damit angerührt. Was ich natürlich nicht bedacht hab ist, dass sie viel Fett enthält und deshalb schnell schonmal verseift. Also habe ich die Lauge (die war alles andere als flüssig)schön brav durch ein feines Sieb gespachtelt. Nicht das noch irgendwo ein paar unaufgelöste NaOH Kügelchen ihr Unwesen treiben. Hat aber geklappt. Die Fette und Öle hab ich wie in den beiden vorangegangenen Rezepten ausgesucht und mit PÖ Sommerwiese von behawe beduftet. Ach ja, die Farbe ist aus dem Asienladen. Es ist so ein Pulver. Braucht aber meines Erachtens eine gute Gelphase.

Feuerwerk?


Drei Tage später, an Silvester, habe ich gleich noch eine Seife gesiedet. Es wurde fast das gleiche Rezept wie die Blaue Stunde. Allerdings wollte ich mal testen wie sich Kokosmilch in einer Salz-Sole-Seife macht. Gesagt, getan....Mit einem Teil des Wassers habe ich die Lauge aus Sole angerührt und den Rest Flüssigkeit habe ich als Kokosmilch später zum Seifenleim geschüttet. Riechen tut sie nach Fig & Brown Sugar von Gracefruit. Die Farben sind 1/3 Kohletabletten (zermörsert), 1/3 Blütenorange und 1/3 Rot.

Blaue Stunde


Endlich bin ich mal wieder zum sieden gekommen. Herausgekommen ist dabei diese Sole-Salz-Seife in zartem Hellblau mit weiß. Drin sind Kokosöl, Rapsöl, Palmöl, Babassu, Sesamöl, Sheabutter, Kakaobutter und Rizinusöl. Die Lauge habe ich mit Sole angerührt aus Meersalz und später habe ich dann zum Seifenleim noch ca.30% Atlantik Meersalz dazugetan. Duften tut sie nach Calla Lilly von Sensory Perfection.

Montag, 2. Januar 2012

Ja, da bin ich wieder!!!!!



Nach einem ziemlich turbulenten Jahr melde ich mich endlich zurück. Und ja, es ist doch auch das eine oder andere kreative entstanden. So habe ich z.B. diesen Ärmelschal fertig bekommen. Es war noch ein Tausch offen aus dem KTF. Dafür habe ich wunderschönen Schmuck von Fangwiederan bekommen. Bilder davon stelle ich die Tage noch ein.