Mittwoch, 5. Januar 2011

Wie versprochen...


...hier das Bild von meiner Resteseife. Drin sind Palm-, Oliven-, Raps-, Kokos-, Soja- und Rizinusöl. Dazu ohne Ende Seifenschnippsel und in einer Hälfte das PÖ Orangentraum, in der anderen Ingwer Soufflée. Lecker!!! Nur mit dem Namen haperts noch. Vieleicht fällt euch ja was ein.

Montag, 3. Januar 2011

...und wieder die Fotos vergessen!!!

Das passiert mir alle Nase lang. Da hab´ich z.B. eine neue Seife gesiedet und kaum ist sie schlafen gelegt, fällt mir ein: Foto, *grrrr*. Irgendwann zeige ich euch aber doch mal eine Entstehungsgeschichte. Heute habe ich nämlich meine letzten Seifenschnippsel (z.B. von "Helge") verarbeitet. 2600g Öle und ganz viel Schnippsel. Übermorgen zeige ich euch das Ergebnis, versprochen.

Samstag, 1. Januar 2011

Badebomben


Endlich hab´ich mal Bilder von meinen Badebomben gemacht bevor alle weg sind. Das Rezept ist von goodgirl und wirklich das beste das ich kenne. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür!!!!!! Bduftet sind sie mit Cocos PÖ und gefärbt mit etwas flüssiger Lebensmittelfarbe.

So einiges an Seifen ......




...ist in letzter Zeit entstanden. Hier nun auch endlich mal wieder Bilder von ihnen. "Helge" ist eine meiner Seifen mit Einleger. Die Form habe ich mir dieses Jahr in Schweden besorgt. Sie gefiel mir auf Anhieb.Drin ist Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Palmöl, Kakaobutter und Rizinus. Der Elch sollte eigentlich rot werden. Leider ist das rot orange geworden. Daher habe ich drumherum braun gewählt. Duften tut er nach Mandelbisquit (Marzipan) und Vanille Caramel.
Dann kam mein "Wildes Veilchen". Dabei habe ich auch wieder die Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Palmöl verwendet und noch eine gute Portion Kakaobutter, Sojaöl und Rizinus. Leider ist die Farbe etwas blass (ultramarin rosa). Duften tut es herrlich nach Veilchen.
Gerade heute ausgeformt habe ich die "Puderkraut". Hierbei ist die Lauge mit Thymiantee angerührt. Die Fette sind wie bei der Veilchenseife. Zusätzlich ist noch ordentlich Azzura Puder drin und ätherisches ÖL, nämlich Bitterfenchel. Sie wird noch ein wenig lagern müssen bevor sie angewaschen wird.

....und wieder ein super schöner Tausch!!!



Diesmal habe ich eine wunderschöne Gretelie ertauscht. Sie ist noch viel schöner als auf dem Bild und kann sogar gewendet werden. Quasi 2 in 1. Dafür gab´s von mir einen Queen Anne Schal aus feiner Merinowolle (mit doppeltem Faden gehäkelt) in Aubergine.