Samstag, 1. Januar 2011

So einiges an Seifen ......




...ist in letzter Zeit entstanden. Hier nun auch endlich mal wieder Bilder von ihnen. "Helge" ist eine meiner Seifen mit Einleger. Die Form habe ich mir dieses Jahr in Schweden besorgt. Sie gefiel mir auf Anhieb.Drin ist Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Palmöl, Kakaobutter und Rizinus. Der Elch sollte eigentlich rot werden. Leider ist das rot orange geworden. Daher habe ich drumherum braun gewählt. Duften tut er nach Mandelbisquit (Marzipan) und Vanille Caramel.
Dann kam mein "Wildes Veilchen". Dabei habe ich auch wieder die Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Palmöl verwendet und noch eine gute Portion Kakaobutter, Sojaöl und Rizinus. Leider ist die Farbe etwas blass (ultramarin rosa). Duften tut es herrlich nach Veilchen.
Gerade heute ausgeformt habe ich die "Puderkraut". Hierbei ist die Lauge mit Thymiantee angerührt. Die Fette sind wie bei der Veilchenseife. Zusätzlich ist noch ordentlich Azzura Puder drin und ätherisches ÖL, nämlich Bitterfenchel. Sie wird noch ein wenig lagern müssen bevor sie angewaschen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen