Mittwoch, 4. Januar 2012

Red Love


Gleich 2 Tage später hab ich noch eine Milchseife hinterher geschoben. Seifensüchtig?.....Nein, obwohl....vieleicht ein wenig verrückt. Es macht nun mal so einen Spaß, außerdem mussten noch ein paar Fette und Öle verbraucht werden. Was soll ich da anderes machen? Meine Red Love ist mit viel Kokosmilch. Die Lauge hab ich damit angerührt. Was ich natürlich nicht bedacht hab ist, dass sie viel Fett enthält und deshalb schnell schonmal verseift. Also habe ich die Lauge (die war alles andere als flüssig)schön brav durch ein feines Sieb gespachtelt. Nicht das noch irgendwo ein paar unaufgelöste NaOH Kügelchen ihr Unwesen treiben. Hat aber geklappt. Die Fette und Öle hab ich wie in den beiden vorangegangenen Rezepten ausgesucht und mit PÖ Sommerwiese von behawe beduftet. Ach ja, die Farbe ist aus dem Asienladen. Es ist so ein Pulver. Braucht aber meines Erachtens eine gute Gelphase.

1 Kommentar:

  1. ich liebe diese Fleur de Lis! Und natürlich auch die rote Farbe, sieht toll aus. Das bringt mich natürlich auf die nächste Seifenidee.....Fleur weiß ausfüllen und rot obendrauf. Das hab ich schon öfter mit lila gemacht. Passt prima zu Lavendel.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen